15. Runde: ein 3:0 im ersten Heimspiel 2023

31.03.2023

SVA - Großgerungs 3:0 (0:0)
Tore: Wesley Mateus Leal Barnaske  (2), Fabian Märkt

U23: 1:1 (0:1), Tor: Emil Fangmeyer

-> Bilder vom Heimspiel gegen Großgerungs (F. Grunling)

Der SV Absdorf gewinnt sein erstes Meisterschafts- Heimspiel 2023

Am Samstag- Nachmittag, vor prächtiger Kulisse (350 Besucher), fährt unsere Elf einen souveränen Dreier ein. Coach Chris Schragner lässt diesmal im 4-4-2 System spielen und nimmt im Gegensatz zur Vorwoche zwei Änderungen in der Mannschaft vor: Wesley und Fabian Märkt rotieren in die Startelf, Nico Nuhsbaumer nimmt vorerst auf der Bank Platz, Kapitän Andi Dober (5. Gelbe Karte) fehlt gesperrt. Ebenfalls verzichten müssen wir auf den rekonvaleszenten Marcel Sachs. Dober wird in der Innenverteidigung von Moritz Schwarz ersetzt, anstatt seiner spielt Märkt im Zentrum und Wesley bildet gemeinsam mit Fabio Fiedler die Doppelspitze. Und eben jener Wesley wird zum Hauptprotagonisten an diesem Nachmittag, ist brandgefährlich und sorgt stets für Tor- Alarm!
Die Anfangsphase dominieren die Heimischen klar, verabsäumen es aber, einen schnellen Treffer zu erzielen. Wesley (7. und 24.) und Oli Weidlinger (15.) haben die Führung am Fuß, bringen den Ball aber nicht im Kasten von Gerungs- Goalie Pfeiffer unter. Nach 25 Minuten kommen die Gäste besser ins Spiel, können es offener gestalten, allerdings ohne selbst gefährlich zu werden. Unsere Defensiv- Abteilung, allen voran der bärenstarke Michi Eckhart, agiert souverän und hat alles im Griff.
Als alle schon mit einem torlosen Remis rechnen, schlagen die Heimischen aber noch zu, Fabian Märkt überlistet Goalie Pfeiffer, nachdem dieser den Ball nicht festhalten kann, mit einem Heber per Kopf zur verdienten, wenngleich glücklichen (Torwartfehler) Führung.

In der zweiten Hälfte spielen unsere Burschen munter drauf los, zeigen sehenswerte Angriffe und können sich reihenweise hochkarätige Möglichkeiten erspielen. Unserem Brasilo ist es vorbehalten, nach einer Stunde für die Vorentscheidung in diesem Spiel zu sorgen. Nach einem Outeinwurf dreht er sich blitzartig um seinen Gegner und versenkt das Spielgerät aus rund 14 Metern Entfernung unhaltbar im langen Eck. Danach üben wir uns erstmal im Chancenvernebeln, Wesley scheitert zweimal an der Latte, einmal kläglich am gegnerischen Schlussmann. Nico Nuhsbaumer und Nico Nemec können beste Gelegenheiten ebenfalls nicht nutzen, scheitern beide am sensationell reagierenden Gäste- Schlussmann. Somit ist es dem bärenstarken Wesley vorbehalten, für den Endstand zu sorgen, er trifft zum 3:0 Endstand in der 93. Minute.

Fazit:
Positiv:
• Wesley- der SVA hat wieder einen echten Knipser- 5 Spiele / 5 Tore
• Defensive- die ganze Mannschaft macht gegen den Ball hervorragende Arbeit
• Das achte Spiel ohne Gegentor in dieser Saison- Chapeau!
• Eine sensationelle Zuschauerkulisse- so kann es weitergehen!

Negativ:
• Chancenverwertung

wir bedanken uns bei:

SCHIRMHERRSCHAFT
Autohaus Brandtner Tulln
Hr. Manfred Jaresch

PATRONANZ
Amigo‘s Café und Restaurant Absdorf
Hr. Erol Keskin

Ballspende
Rudolf Ecker, Langjähriger Fan des SVA

Geschenkkorbspenden