SV ETECH Mörth Absdorf

Gebietsliga Nord/Nordwest

in letzter Sekunde dem Abstieg entronnen!!!

 Tabelle Kampfmannschaft:

Tabelle Reserve:

Torschützen

Tippspiel:

 Spielberichte:

30. Runde: Absdorf bleibt oben!!! 

 

  SV Etech Mörth Absdorf - FC Neudorf: 3:2 (3:2)
 Tore: Fabian Märkt, Bernd Neugebauer, Michael Kopp
 U23: 7:1 (3:1), Tore: Wagner (4), Kreuzwegerer, Berthold, Leitner

-> Bilder vom Heimspiel gegen Neudorf ( F. Grünling / A.Eder)

->  Video vom Heimspiel gegen Neudorf ( A.Eder)

Im letzten Heimspiel der Saison war klar dass wahrscheinlich nur ein Sieg den Klassenerhalt sichern würde. Mit einem Blick aufs Handy konnte man schon nach einer Viertelstunde sehen dass auch Klosterneuburg und Neusiedl in Führung gegangen waren und ein Unentschieden zu wenig wäre.

Erlösend daher das 1:0 nach 25 Minuten durch Fabian Märkt, Absdorf zu diesem Zeitpunkt auf Platz 11 - die Freude währt aber nur 4 Minuten: Ausgleich und damit der SVA wieder auf dem vorletzten Platz.

Aber der SVA gibt nicht auf und kämpft um diesen Sieg mit vollem Einsatz: in der 35. Minute knallt Bernd Neugebauer den Ball unter die Latte: Absdorf damit wieder gerettet aber nur für 20 Sekunden: nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft ist der Ball wieder im Tor: Ausgleich zum 2:2 und der SVA wieder Vorletzter.

Praktisch mit dem Pausenpfiff fällt dann abermals der Führungstreffer - nach Angriff über links und einem sehenswerten Doppelpass versenkt Michael Kopp in Minute 44 den Ball zum 3:2: Absdorf wieder auf Platz 11.

Nach der Pause erzielen Klosterneuburg und Neusiedl Tor und Tor und damit ist klar dass nur 3 Punkte helfen und die Führung verteidigt werden muss. Es gibt noch einige gute Aktionen auf beiden Seiten und das Match bleibt bis zum Ende spannend aber Absdorf hält das 3:2 und bleibt damit in der Liga - Gratulation!!!

Wir haben es geschafft aus eigener Kraft!!!


Patronanz:
Stefan Salem
www.salem-strickmoden.at

Ballspende:
ARIS Cantina
www.ariscantina.com

Geschenkkorbspenden:
GR Gabi Reiter und Vize Leo Weinlinger (ÖVP)
Obmann Manfred Jaresch (SPÖ)
Adeg Neuwirth Absdorf

Vielen Dank den Spendern und nochmals Dank an unsere Mannschaft für diesen heroischen Kampf!!!

 

29. Runde: bittere Niederlage im Derby

 
   Langenlebarn - SV Etech Mörth Absdorf 3:1 (0:0)
   Tor: Moritz Schwarz (Elfer)
   U23: 5:1 (3:0), Tor: Eigentor
bittere Niederlage gegen Tabellennachbar - jetzt wird es richtig eng im Abstiegskampf: ein Sieg im letzten Spiel muss her!!!
 

28. Runde: lebenswichtiger Heimsieg

 
   SV Etech Mörth Absdorf - FC Mannsdorf-Großenzersdorf II: 1:0 (1:0)
   Tor: Eigentor
   U23: abgesagt
-> Bilder vom Heimspiel gegen FC Mannsdorf-Großenzersdorf ( F. Grünling)
Patronanz:
7Reasons Medien GmbH
Hr. Günter Guenther Weinlinger
www.7reasons.net
Ballspende:
Hr. Thomas „Schlick“ Berthold
Geschenkkörbe
Fr. Elisabeth Dam(ÖVP)
Hr. Tampermeier Franz(SPÖ)

Vielen Dank allen Spendern!
 

27. Runde: leider auch Niederlage in Eckartsau

 
   Eckartsau - SV Etech Mörth Absdorf 2:0 (0:0)
   Tore: -
   U23: verschoben auf 4.6

leider auch keine Punkte in Eckartsau!
 

26. Runde: Sieg in einem unglaublichen Spiel

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Lassee 5:4 (2:3)
   Tore: Djuradj Dobrijevic (3), Oliver Weidlinger , Mario Breuer
   U23: Lassee nicht angetreten

-> Bilder vom Heimspiel gegen Lassee ( F. Grünling)

Nach einer lockeren 2:0 Führung durch eine Einzelleistung von Djuradj Dobrijevic, der extra für die letzten Spiele "reaktiviert" wurde, und einen Kopfballtreffer von Oliver Weidlinger kamen die Gäste nach Abwehrfehlern relativ rasch auf 2:2 heran und erzielten sogar knapp vor der Pause den Führungstreffer.

Trotzdem durfte man nach der ausgeglichenen ersten Hälfte noch auf eine Wende glauben - zumindest bis 67. Minute, denn da traf Lasse zum 2:4. Niemand hätte jetzt wohl noch einen Euro auf den SVA gewettet und Zuschauer, die bereits jetzt den Platz verliessen werden sich nachträglich wohl geärgert haben.

Der Anschlusstreffer in der 73. Minute durch Mario Breuer gab neue Hoffnung und der Fallrückzieher durch Djuradj Dobrijevic war ein Tor, das man auf diesem Platz wohl schon viele Jahre nicht mehr gesehen hatte: Weltklasse!

Ein 4:4 wäre aber immer noch zu wenig im Abstiegskampf gewesen aber mit unglaublichen Siegeswillen wurde 3 Minuten vor Schluß der wichtige Sieg abermals durch eine Einzelleistung von Djuradj Dobrijevic sichergestellt!

Gratulation!!!!

Patronanzen:
Nordbergpark GmbH - Herr Roland Wagner
Baubüro Zöfa
www.zoefa.at

Ballspende:
Weingut Stefan Bauer aus Königsbrunn am Wagram

Geschenkkorbspenden:
GR Alois Detter (ÖVP)
Obmann Manfred Jaresch(SPÖ)
Werner Schmidberger

Weinspende im Club 500:
Weingut Allram
www.allram.at

Vielen Dank allen Sponsoren und Dank auch an alle Sportsfreunde, die unseren Verein bis zur letzte Minute bei diesem sehr wichtigen Match unterstützt haben!!!
 

25. Runde: bittere Auswärtsniederlage in Neusiedl

 
   Neusiedl/Z - SV Etech Mörth Absdorf 4:1 (2:1)
   Tor: Marcel Sachs
   U23: 3:3 (2:1), Tore: David Wahl, Markus Wagner , Martin Hofbauer

leider auch keine Punkte in Neusiedl/Zaya!
 

24, Runde: wichtiger Punkt gegen Tabellenführer

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Bisamberg 1:1 (1:0)
   Tor: Manuel Szvoboda
   U23: 1:2 (1:1), Tor: Bernhard Leitner

-> Bilder vom Heimspiel gegen Bisamberg ( F. Grünling)

Wichtiger Punkt gegen den Tabellenführer aus Bisamberg!
 

23. Runde: Auswärtsniederlage in Laa

 
   SC Laa/Thaya - SV Etech Mörth Absdorf 2:0 (1:0)
   Tore: -
   U23: 6:2 (4:1), Tore: Bernhard Leitner, Markus Wagner

leider keine Punkte in Laa/Thaya - auch die U23 verliert deutlich!
 

21. Runde: 3 Punkte im Bezirksderby!!

 
   SV Etech Mörth Absdorf - FC Tulln 3:1 (0:1)
   Tore: Oliver Weidlinger, Mario Breuer, Manuel Szvoboda (Elfer)
   U23: 2:2 (1:1), Tore: Bernhard Leitner, Eigentor

-> Bilder vom Heimspiel gegen Tulln ( F. Grünling)

Nach der einvernehmlichen Trennung von Jürgen Fangmeyer hatte Mario Krumpöck interimistisch das Traineramt übernommen. Vom Trainereffekt merkte man in der 1. Halbzeit nicht allzuviel und Tulln, das mit 4 Siegen in Serie nach Absdorf kam, ging nach einem tollen Treffer noch vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung.
Nach Seitenwechsel gibt es für beide Mannschaften nicht sehr viele Chancen aber in der 80. Minute kann Absdorf doch den wichtigen Ausgleich erzielen. Kurz darauf bekommt Absdorf einen Elfmeter zugesprochen der aber verschossen wird. In der 83. Minute erzielt Mario Breuer trotzdem das wichtige 2:1. Auch Tulln findet noch eine gute Möglichkeit vor aber bereits in der Nachspielzeit fällt durch einen weiteren Elfmeter die endgültige Entscheidung!

Patronanzen:

Bauunternehmen SWIETELSKY
www.swietelsky.at

Autohaus Hödl Tulln
www.hoedls-Autohaus.at

Ballspenden:

Holzbau Wanzenböck Absdorf
www.holzbau-wanzenboeck.at

FA. Hobe Bau
www.hobe-bau.at

Geschenkkorbspende.
Obmann Manfred Jaresch SPÖ Absdorf
GGR der ÖVP Franz Gaubitzer

Wir danken allen Spendern !
 

20. Runde: knappe Niederlage in Wullersdorf

 
   Wullersdorf -SV Etech Mörth Absdorf 2:1 (1:0)
   Tor: Bernd Neugebauer
   U23: 2:0 (1:0)

Nach einem frühen Eigentor durch Florian Märkt bestimmen die Wullersdorfer das Spiel und kommen in der 72. Minute zum 2:0. Der Anschlusstreffer des SVA durch Bernd Neugebauer lässt zwar kurzfristig hoffen, der Ausgleich gelingt aber leider nicht mehr.
Auch die U23 verliert mit 2:0!
 

19. Runde: nur Unentschieden gegen Gablitz

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Gablitz 2:2 (2:0)
   Tore: Mohssin Schwarzinger. Oliver Weidlinger
   U23: 2:4 (0:0), Tore: David Berthold, Tobias Weber

Nach der komfortablen 2:0 Führung den Sieg gleich nach der Halbzeit aus der Hand gegeben.

-> Bilder vom Heimspiel gegen Gablitz ( F. Grünling)

Patronanz:
BSA Bau-Spezial-Abdichtungstechnik Ges.m.b.H.
www.hohl-bautechnik.at

Ballspende:
Gasthaus und Avia Tankstelle Absdorf
Gaby Liebhart

Geschenkkorbspende:
BGM. Dir. Franz Dam

Bierkorbspende:
Obm. Martin Hofbauer

Wir bedanken uns Herzlich bei allen Gönnern.
 

18. Runde: keine Punkte in Klosterneuburg

 
   FC Klosterneuburg - SV Etech Mörth Absdorf 2:0 (1:0)
   Tore: -
   U23: 5:1 (1:0), Tor: Matthias Eckhart

keine Tore und keine Punkte in Klosterneuburg - auch U23 verliert deutlich!!!
 

17. Runde: Heimniederlage gegen Hohenau

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Hohenau 0:3 (0:3)
   Tore: ---
   U23: ---

Nach dem Auswärtssieg in Prottes hätte man sich zuhause doch mehr erwarten dürfen

-> Bilder vom Heimspiel gegen Hohenau ( F. Grünling)

Für die Übernahme der Patronanz bedanken wir uns bei der Sparkasse Absdorf , Geschäftstellenleiter Hr.SENK Jürgen
Die Ballspende hat der SV Neuaigen, Obmann Hr. KRAUS Sebastian übernommen.
Den Geschenkkorb hat GR der ÖVP Absdorf Hr. KIENER Markus gespendet

Allen einen Herzlichen Dank
 

16. Runde: gelungener Saisonauftakt in Prottes!

 
Guter Saisonstart in Prottes!

SC OMV Prottes : SV eTech Mörth Absdorf 0:1 (0:1)

Torschütze: Mohssin Schwarzinger (31.min.)

Die U23 gewinnt ebenfalls ihr erstes Spiel mit 3:0

Torschützen: Hoch Marco, Kapitän Eibi und Schlick jun. Bravo Jungs!

 

Vorbereitung!

 
MEISTERSCHAFTS - GENERALPROBE!

SV eTech Mörth Absdorf - USC Schweiggers 2:2 (1:2) Tore: Sachs, Szvoboda

Aufstellung: Toninger; Breuer, Glatzenberger, Bronja(K), Österreicher(78.Knell); Neugebauer(72.Hoch); Schwarzinger(63.Weidlinger), Schwarz, Szvoboda, Kadic(69.Fischer); Sachs(83.Figl)


Bisher gespielt:


SV eTech Mörth Absdorf - SV Heldenberg 1:0 (0:0) Tor: Neugebauer

Eingesetzte Spieler: Toninger; Breuer, Fischer, Glatzenberger, Bronja, Österreicher, Kadic, Märkt, Knell, Neugebauer, Szvoboda, Schwarzinger, Sachs, Figl und Weidlinger

SC Columbia - SV eTech Mörth Absdorf 6:2 (3:1) Tore: Neugebauer, Breuer

Eingesetzte Spieler: Toninger; Breuer, Glatzenberger, Österreicher, Bronja, Märkt, Schwarz, Neugebauer, Schwarzinger, Weidlinger, Sachs, Figl und Knell

SV eTech Mörth Absdorf - SCU Gars/Kamp 4:0 (2:0) Tore: Sachs(2), Schwarzinger, Neugebauer

Eingesetzte Spieler: Toninger, Guttmann; Breuer, Fischer, Bronja, Glatzenberger, Kadic, Österreicher, Märkt, Schwarz, Neugebauer, Hoch, Weidlinger, Figl, Schwarzinger und Sachs

SV Sieghartskirchen SV eTech Mörth Absdorf 2:4 (1:2) Tore: Sachs(2), Schwarzinger, Schwarz

Eingesetzte Spieler: Toninger; Breuer, Österreicher, Kadic, Glatzenberger, Bronja, Märkt, Schwarz, Neugebauer, Schwarzinger, Weidlinger und Sachs
 

Transferzeit!

 

Winterübertrittszeit!

Ein paar Veränderungen wurden in der Winterpause am Kader vorgenommen.

Der SV eTech Mörth Absdorf trennte sich von den beiden Offensivkräften Kastrati und Peric. Torhüter Beni Schwarz beendete seine Karriere.

Im Frühjahr wird das Tor doch nicht der 19 Jährige Lars Reiprich hüten! Er wird weiterhin für Grafenwörth spielen. Da sein Stammverein SKN St.Pölten durch die FIFA mit einer Transfersperre belegt wurde, konnte Lars leider nicht zum SV eTech Mörth Absdorf wechseln. Es konnte mit Alexander Toninger aber noch ein junger Torhüter aus dem Bezirk verpflichtet werden, er spielte zuletzt in der Zweiten Landesliga Ost bei Obergänserndorf. Als Backup und Tormanntrainer wird in Zukunft mit Mario Either ein bekanntes Gesicht beim SV Absdorf mit an Bord sein.

Auch für die Offensive gibt es Verstärkungen, es handelt sich um Sachs Marcel und Schwarzinger Mohssin. Sachs kommt aus der Gebietsliga Süd, von Marienthal und Schwarzinger von Landesligist Krems nach Absdorf. Beide sollen unser Offensivspiel mit ihrer Dynamik ankurbeln.

Auf Leihbasis konnte aus Kirchberg Michael Kopp nach Absdorf gelotst werden. Ob er aber wirklich im Frühjhar das blaue SV eTech Mörth Absdorf Trikot überstreifen wird ist noch nicht sicher, da es ihn aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehen könnte..

Auf alle Fälle sind wir gerüstet und bereit für ein schwieriges, aber sicher spannendes Frühjahr!

 

15. Runde: Niederlage in Hohenau

 
   Hohenau - SV Etech Mörth Absdorf 2:0 (1:0)
   Tore: -
   U23: 0:4 (0:0), Tore: Kreuzwegerer, Mayerhofer, Knell, Wagner

Niederlage in Hohenau!
 

14. Runde: Punkt beim Tabellenführer!

 
   FC Neudorf - SV Etech Mörth Absdorf 2:2 (1:2)
   Tore: Schwarz, Märkt
   U23: 1:1 (0:1), Tor: Wagner

Punkt beim Tabellenführer!!!
 

13. Runde: 4:0 im Derby

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Langenlebarn 4:0 (3:0)
   Tore: Oliver Weidlinger (2), Bernd Neugebauer, Mario Breuer
   U23: 2:3 (2:3), Tore: Richard Mayerhofer, Bernhard Kreuzwegerer

-> Bilder vom Heimspiel gegen Langenlebarn ( F. Grünling)

Wir bedanken uns sehr herzlich:

für die Patronanz zu diesem Spiel bei:
Autohaus Thomas Hödl
vertreten durch Martin Preyer

für die Ballspende bei:
Qualitätsweingut Gerhard Kittinger aus Hippersdorf

für die Geschenkkorbspenden bei:
BGM.Franz Dam ( ÖVP), Hr. Mag. Stefan Puhm ( Raika Absdorf)
ADEG Neuwirth aus Absdorf
 

12. Runde: neuerliche Auswärtsniederlage

 
   FC Mannsdorf-Großenzersdorf - SV Etech Mörth Absdorf 3:1 (1:1)
   Tor: Donald Kastrati
   U23: 8:1 (6:0), Tor: Leon Figl

Auswärtsschwäche prolongiert!!!
 

11. Runde: endlich wieder 3 Punkte

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Eckartsau 4:1 (3:1)
   Tore: Oliver Weidlinger (2), Bernd Neugebauer, Manuel Szvoboda
   U23: 2:7 (2:4), Tore: Bernhard Kreuzwegerer, Eigentor

-> Bilder vom Heimspiel gegen Eckartsau ( F. Grünling)
 

10. Runde: Auswärtsniederlage

 
   Lassee - SV Etech Mörth Absdorf 1:0 (0:0)
   Tore: -
   U23: 1:1 (1:0), Tor: Richard Mayerhofer

leider kein Punkt in Lassee!
 

9. Runde: Remis gegen Neusiedl

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Neusiedl/Zaya 1:1 (1:1)
   Tore: Donald Kastrati
   U23: 4:3 (3:1), Tore: David Wahl (2), Leon Figl, Rainer Hager

-> Bilder vom Heimspiel gegen Neusiedl ( F. Grünling)

Wir bedanken uns:
für die Patronanz bei der Raiffeisenbank Absdorf
Herr Dir. Ehmoser, Dir. Dam und Herr Mag. Puhm

für die Ballspende bei AVIA Tankstelle Absdorf und Gasthaus Liebhart Gaby.

für den Geschenkkorb bei Gr der ÖVP Absdorf Reiter Gabi


Herzlichen Dank
 

8. Runde: Punkt in Bisamberg

 
In einem temporeichen, sehenswerten Match trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten Remis.

FC Bisamberg - SV eTech Mörth Absdorf 1:1 (0:1) Tor: Kadic
U 23 5:1 Tor: Wahl

 

7. Runde: empfindliche Heimniederlag gegen Laa

 
   SV Etech Mörth Absdorf - SC Laa/Thaya 2:5 (1:4)
   Tore: Oliver Weidlinger, Donald Kastrati
   U23: 2:1 (1:0), Tore: Leon Figl , Tobias Weber

-> Bilder vom Heimspiel gegen Laa/Thaya ( F. Grünling)

Für die Ballspenden bedanken wir uns sehr herzlich bei
Elektro Bücher Nikolai und
der FF Absdorf vertreten durch Kommandant Manfred Weiss.

Für die Geschenkkorbspende bedanken wir uns bei
GR der ÖVP Absdorf Herr Lehner Alex.
 

Derby - Time!

 

Glücklicher Punkt im Derby!

FC Tulln - SV eTech Mörth Absdorf 1:1 (0:0) Tor: Kastrati

U23 FC Tulln - SV Absdorf 2:1 (0:1) Tor: Wagner

Auf diesem Wege, wollen wir unserem Spieler Michi Goldschmidt alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen! Er zog sich am Samstag leider einen Schienbeinbruch zu...
 

4. Runde: Heimsieg gegen den Aufsteiger

 
   SV Etech Mörth Absdorf - SC Wullersdorf 4:1 (1:1)
   Tore: Märkt(2), Weidlinger(2)
   U23: 5:2 (1:0) Tore: Wagner, Leitner, Kreuzwegerer, Schwaiger, Anzböck

-> Bilder vom Heimspiel gegen Wullersdorf ( F. Grünling)

übrigens: 2 Absdorfer Urgesteine auf Heimastbesuch aus Spanien und beide mit Einsatz in der U23: Patrick Pichler und Bernhard Anzböck (siehe 1. Bild)

Die Patronanz zum Spiel hat übernommen:

Bäckerei Ariana aus Tulln
Herr Muhadri
https://baeckerei-ariana.eatbu.com/?lang=de

Für die Ballspende bedanken wir uns bei
Herr Edi Janik- Bezirksleiter für die OVB Stockerau
https://www.ovb.at/portrait/unsere-standorte/stockerau.html

und

Das Weingut Nimmervoll
vertreten durch Herrn Gregor Nimmervoll

Die Geschenkkorbspende kam von:
der GGR der ÖVP Absdorf Herr Fischer Norbert

Vielen Dank allen Gönnern.
 

3. Runde: 7 Tore in Gablitz

 
   Gablitz - SV Etech Mörth Absdorf 4:3 (1:1)
   Tore: Moritz Schwarz (2), Viktor Peric
   U23: 5:1 (2:0), Tor: Bernhard Leitner

 

2. Runde: knapper Heimsieg gegen Klosterneuburg

 
   SV Etech Mörth Absdorf - SC Klosterneuburg 2:1 (0:0)
   Tore: Meris Kadic, Viktor Peric
   U23: 1:3 (1:1), Tor: Richard Mayerhofer

-> Bilder vom Heimspiel gegen Klosterneuburg ( F. Grünling)

 

1. Runde: Remis gegen Prottes

 
   SV Etech Mörth Absdorf - Prottes 1:1 (0:0)
   Tor: Donald Kastrati
   U23: 3:1 (0:0), Tore: David Wahl (2); Rainer Hager

-> Bilder vom Heimspiel gegen Prottes ( F. Grünling)

Die Patronanz zu diesem Spiel hat übernommen:
Schmied United Optics aus Tulln
https://www.optik-schmied.at/

Den Geschenkkorb hat gespendet:
Fr. GGR Berthold Uschi von der ÖVP Absdorf

Und Freitag gehts gleich daheim weiter gegen Klosterneuburg: um 19:30 die Kampfmannschaft und um 17:30 die U23 - um zahlreichen Besuch bittet wieder der SVA!
 

Vorbereitung SV eTech Mörth Absdorf

 

Alle Spiele in der Übersicht!


Mittwoch 08.08 SVA - SC Columbia 3:1 (1:0) Tore: Szvoboda(2), Weidlinger

Dienstag 07.08 SVA U23 - SV Russbach 1:3 (1:1) Tor: Leitner

Mittwoch 01.08 SC Muckendorf - SVA 3:3 (0:0) Tore: Kastrati(2), Kreuzwegerer !!! Achtung, gespielt wird in Absdorf !!!

Freitag 27.07 SV Haitzendorf - SVA 4:5 (1:4) Tore: Weidlinger(2), Kastrati, Figl, Märkt

Freitag 27.07 U-23 SV Haitzendorf - SVA 3:1 (0:1) Tor: Figl

Freitag 20.07 SVA - USC Schweiggers 6:3 (2:1) Tore: Kastrati(3), Weidlinger(2), Peric

Dienstag 17.07 SV Stetteldorf - SVA Kombiniert 0:7 (0:2) Tore: Kadic(2), Mayerhofer, Leitner, Szvoboda, Bronja, Wahl

Freitag 13.07 SVA - SG Altenwörth/Kirchberg 4:1 (1:1) Tore: Szvoboda(2), Kastrati, Leonardo(Testspieler)

Sponsoren

 

 

Tabellen / Ergebnisse

Links

SVA Sektion Tennis

offizieller Ausrüster des SVA

Fahrplan Bf Absdorf

Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite