SV ETECH Mörth Absdorf

Herzlich Willkommen beim SV Absdorf     

Der SV Absdorf ist ein Sportverein mit langjähriger Tradition. Die Gründung erfolgte im Jahr 1922. Wir sehen unseren Verein als wichtigen Teil des gesellschaftlichen Lebens unserer Marktgemeinde.  Heuer durften wir bereits "100 Jahre SVA" am  2. und 3. Juli 2022 feiern.
wir danken allen unseren Sponsoren:

                          LINKS:

1. Runde: furioser Meisterschaftsauftakt

10.08.2022

SV Absdorf - Grafenwörth 6:2 (4:2)
Tore: Fabian Zahrl (2), Oliver Weidlinger (2), Moritz Schwarz (2)

U23: 1:0 (1:0), Tor:Tobias Weber

 -> Bilder vom Heimspiel gegen Grafenwörth (F. Grünling)

Der SV eTech Mörth Absdorf startet furios in die Saison 2022/23

Die Schragner- Elf, mit den Neuzugängen Schütz Michael und Wesley Barnaske in der Startelf, feiert einen 6:2 Kantersieg gegen Titelaspirant Grafenwörth.

Dabei begann das Spiel alles andere als vielversprechend für die Heimischen, bereits nach vierzehn Spielminuten liegt Grafenwörth mit zwei Toren Vorsprung voran. Die Gäste nutzen eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe vom ansonsten stark spielenden Markus Wagner zur frühen Führung (9.) und können diese wenige Augenblicke später sogar erhöhen. Nach toller Kombination über mehrere Stationen trifft Marchsteiner zum 2:0 für Grafenwörth (14.).
Wer nun dachte, das Spiel wäre bereits entschieden, wurde eines Besseren belehrt.
Fabian Zahrl trifft nach Flanke von Andi Dober zum 1:2 (18.) und leitet eine grandiose Aufholjagd ein.
Unsere Jungs machen fortan mächtig Druck und werden alsbald mit dem Ausgleich belohnt. Der mittlerweile bärenstarke Zahrl schickt Marcel Sachs auf die Reise, dessen Hereingabe befördert unser Capitano, Oli Weidlinger, höchstpersönlich zum vielumjubelten 2:2 in die Maschen (28.).
Noch bevor sich die Gedl- Elf von diesem Schock erholen kann, schlägt es erneut im Gehäuse von Gäste- Goalie Aigner ein. Weidlinger schlägt eine Maßflanke auf Zahrl und dieser trifft per Kopf spektakulär zum 3:2 für unsere Farben. Ein Kopfballtor in Cristiano Ronaldo Manier!!
Unfassbar, das Spiel ist gedreht, Absdorf gleicht einem Tollhaus.

Kurz vor der Pause fällt der nächste Treffer für die Heimischen- ein super Tor in der 42. Minute. Moritz Schwarz erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, bedient Zahrl, dieser spielt in den Lauf des aufrückenden Außenverteidigers Marcel Sachs und dessen Hereingabe verwertet der durchlaufende Schwarz per Flachschuss zum 4:2. Mit einer Glanzparade verhindert Aigner gegen Fabio Fiedler einen weiteren Gegentreffer (45.).
Sechs Tore in einer Halbzeit in einem Spitzenspiel zum Saisonauftakt!

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit müssen die Fans vom SV Absdorf nicht lange warten, bis sie wieder jubeln dürfen. Wesley erobert am Mittelkreis den Ball und spielt jenen in den Lauf von Oli Weidlinger, der alleine vor Goalie Aigner cool bleibt und den Ball im langen Eck zum 5:2 versenkt (52.). In der Folge kommen auch die Gäste wieder gefährlich vor das Absdorfer- Gehäuse. Zunächst kann sich Stefan Stippl bei einem Schuss des eingewechselten Kanteh auszeichnen (70.) und wenige Augenblicke später rettet Michi Eckhart in extremis vor einem einschussbereiten Gäste- Angreifer. Den Schlusspunkt in diesem unglaublichen Spiel setzt wie schon im ersten Durchgang Mo Schwarz. Er fasst sich ein Herz und versenkt die Kugel mit einem unglaublichen Volley- Schuss aus rund 25 Metern unhaltbar im langen Eck. Ekstase pur auf den Rängen. Es bleibt beim 6:2 für den SVA.

Fazit:
Positiv:
❖ Zuschauer (400) sorgten für eine geile Derby- Stimmung
❖ 6 Tore!
❖ super Chancenverwertung
❖ Eine geschlossene, top Mannschaftsleistung von allen 16 Spielern
❖ Mentalität top: Die Jungs haben an sich geglaubt, trotz Rückstand.
❖ Leidenschaft, Wille, Aggressivität- alles, was man in einem Derby braucht, abgerufen.
❖ Sieg der U- 23- Gratulation!

Negativ:
❖ billige Gegentoren wir im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den USC Grafenwörth. 
Spielbeginn KM: 19:30 ⚽️ U23: 17:30   

wir bedanken uns bei:

🔵🟡PATRONANZ🟡🔵
MALEREI IDRIZI - Aslan Idrizi
www.Malerei-Idrizi.at 

⚽️ Ballspende ⚽️   
COPY-1 Tulln Cornelia Leopold-Bauer
www.Copy-1.at 

🎁 Geschenkkorbspenden 🎁
 Manfred Jaresch(SPÖ Absdorf)
 SPÖ Organisation Absdorf
GR Uschi Berthold (ÖVP Absdorf)  

 

komplette Auslosung Herbst 2022

Vorbereitungsspiele

26.07.2022

 SV Neuaigen- SVA U-23 2:2 (1:1)
Tore: Lembacher und Elias Maierhofer

SVA - Ruppersthal  2:1 (1:1), Tore: Fabio Fiedler, Moritz Schwarz

Stippl; Sachs (60. Knell), Dober, Eckhart, Schütz; Zahrl (60. Weidlinger), Schwarz, Kadic (60. Fangmeyer), Breuer; Wesley, Fiedler (60. Lembacher)

Kirchberg - SVA 1:2 (0:2), Tore: Wesley, Weidlinger

Stippl; Breuer, Dober, Eckhart, Schütz (72. Goldschmidt); Zahrl, Schwarz (58. Knell), Kadic (58. Fangmeyer), Weidlinger (46. Sachs); Wesley (53. Lembacher), Fiedler

U- 23 Kirchberg - SVA 0:6 (0:3), Tore: Meyer (4), Figl, Knell

SVA - Mannswörth 1:1 (0:0), Tor: Zahrl

Aufstellung: Either; Sachs, Dober (60. Knell), Wagner, Schütz; Breuer (46. Lembacher), Schwarz, Kadic (60. Goldschmidt), Weidlinger; Wesley, Zahrl

SVA - Klosterneuburg 4:0 (3:0)
Tore: Wesley (4)

Stippl (HZ Guttmann); Sachs (HZ Breuer) Kadic, Eckhart, Schütz; Lembacher, (HZ Goldschmidt); Wagner (HZ Weber), Fangmeyer (HZ Schwarz), Figl (HZ Knell); Fiedler (HZ Meyer), Wesley

Forchtenstein - SVA 1:3 (1:3)
Tore: Wesley (2), Fiedler

Stippl (HZ Guttmann); Sachs, Dober (25. Glatzenberger), Kadic, Schütz; Breuer Schwarz, Fangmeyer (60. Meyer), Weidlinger; Fiedler (HZ. Lembacher), Wesley

 

Wir sind nun 100

03.07.2022

Die Jahrhundertfeier

Die Jahrhundertfeier unseres Vereins vom 2.-3.Juli 2022 ist nun zu Ende gegangen und hat die Erwartungen noch übertroffen. Bei prächtigen Wetter startete das Event mit einem Spiel der Absdorf Legenden gegen den Club NÖ bei dem sich die Absdorfer knapp mit 2:1 durchsetzen konnten. Anschließend zeigten die Bambinis ihr Können bevor man Richtung Festzelt zog und dort vorerst an den Stehtischen angeregt diskutieren, sich bei den Hütten laben und den Showdance bewundern konnte. Ab 21:00 spielten dann die jungen Zillertaler auf und brachten das Publikum mit ihrer Musik zum Kochen.
Für viele Fans und Helfer war die Nacht eine kurze Nacht - vor allem wenn man auch am 2. Tag dabei sein wollte.

Nach der Feldmesse begann am Sonntag der eigentliche Festakt unter der Moderation von Volker Pieszek mit Ansprachen von Präsident Mantler, Obmann Hofbauer, Bürgermeister Dam und Vertretern der Politik und des Verbandes bevor mehrerere Funktionäre und Mitglieder vom Verein geehrt und 4 Funktionäre vom Verband ausgezeichnet wurden. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und der Musikverein Absdorf lieferte die Musik dazu bevor die Gewinner der Tombola ausgelost wurden.

Viel Zeit war nicht bis um 15:00 als absoluter Höhepunkt die Rapid Legenden gegen eine Bezirksauswahl antraten: das durchaus unterhaltsame Spiel endete mit einem gerechten 3:3 aber das Highlight war wahrscheinlich nicht nur für mich die Moderation von Andy Marek, dem langjährigen Rapid-Platzsprecher: selten habe ich in letzter Zeit so gelacht als wie über seine Spässe und seine Kommentare: viel hätte man in den Pausen gewinnen können wenn man auf seine Fragen ja nur nicht die Worte "ja" oder "nein" benützt hätte: statt den Matchkarten hiess es dann aber immer sofort "10 Liegestütze". Selbst Andy Lohner antwortete nach bereits 2 abgewehrten Fangfragen auf die Frage ob seine Frau hier am Platz sei ganz eindeutig und klar - wie es sich ja eigentlich  gehört - mit einem eindeutigen "JA" - und weg waren die Karten.

Ja - schön wars, lustig wars und wir werden dieses Jahrhundertfest lange nicht vergessen!

euer Webmaster

Video: Das Rapid-Legendenteam zu Gast beim Sv Absdorf (Rapid Homepage)
Die jungen Zillertaler spielten auf (Facebook)
Fotos von der Veranstaltung (F. Grünling, A.Eder)
_
_______________________________________________________________________________________________________
Video 100 Jahre SVA aus Festzelt (entweder 1. Video 8GB!!!, 2. Video reduziert 1,8 GB)
Fotos zum Video 100 Jahre SVA

 

Powered by CMSimpleRealBlog
hier gehts zum Newsarchiv

 

Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite