14. Runde: besser hätte es nicht laufen können

27.03.2023

USV Grafenwörth - SV Absdorf 0:5 (0:2)
Torschützen: Andreas Dober, Nico Nuhsbaumer, Oliver Weidlinger, Niklas Figl, Wesley Mateus Leal Barnaske

U23: 0:6 (0:2), Tore: Emil Fangmeyer (2), Tobias Weber, Leon Figl (2), Marco Hoch

Kantersieg im Bezirks-Derby -
Auch das zweite Aufeinandertreffen mit Grafenwörth kann der SV Absdorf für sich entscheiden, gewinnt auch auswärts klar mit 5:0.

Die Schragner- Elf startet im altbewährten 4-1-4-1 System, mit den Neuzugängen Niklas Figl und Nico Nuhsbaumer in der Startelf, voller Elan ins Frühjahr, präsentiert sich aggressiv, bissig, zweikampf- und laufstark, lässt keine Zweifel aufkommen, dass man dieses Derby unbedingt gewinnen möchte.

Fabio Fiedler hat in Minute zwei erstmals den Torschrei auf den Lippen, findet nach genialem Zuspiel von Nico Nuhsbaumer aber in Grafenwörth-Schlussmann Aigner seinen Meister. Unsere Burschen bleiben am Drücker und bekommen nach Foulspiel am starken Fiedler einen Elfmeter zugesprochen.
Diese Chance lässt sich der neue SV Absdorf Kapitän Andi Dober nicht nehmen, verwertet diese trocken zum Führungstreffer (10.). Von diesem Treffer beflügelt, wird unsere Elf immer stärker, sorgt permanent für Gefahr vorm Tor der Heimischen und nach gut einer halben Stunde ist es so weit, Nico Nuhsbaumer fasst sich ein Herz und versenkt die Kugel von der Strafraumgrenze im Kreuzeck zum verdienten 2:0- zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte spielt unsere Elf groß auf!

Trainer Christian Schragner bringt mit einem Doppelwechsel (56.) viel frischen Wind ins ohnehin schon prächtig laufende Offensivspiel unserer Mannschaft.
Die beiden „Comebacker“ Fabian Märkt (letztes Spiel im Oktober 2021) und unser Zauberer vom Zuckerhut Wesley (letztes Spiel im August 2022) betreten den Rasen. Vor allem Wesley drückt dem Spiel ordentlich seinen Stempel auf, hat bei allen Toren seine Beine oder seinen Kopf im Spiel. Nach einer Stunde fällt die endgültige Entscheidung, Wesley steckt auf Mo Schwarz durch, dieser bedient den bärenstarken Oli Weidlinger mustergültig, der muss nur noch zum 0:3 einschieben. Nach einem Solo kann Wesley von Grafenwörth- Kapitän Micanovic nur durch ein Foul gestoppt werden, den dafür verhängten Freistoß bringt Schwarz zur Mitte, dort verwertet Niklas Figl auf spektakuläre Weise mit der Ferse ein Traumtor zum 0:4. Wiederum nur eine Minute später der nächste Treffer für unsere Farben: Weidlinger setzt sich am linken Flügel durch und legt mustergültig für Wesley zurück, welcher mit einem Abschluss ins kurze Eck den Endstand besorgt (70.).

Ein fantastischer Auftritt unserer Burschen- weiter so!

Positiv:
❖ viele Fans sorgen für eine Heimspiel- Atmosphäre
❖ 5 Tore in Grafenwörth! 5 verschiedene Torschützen!
❖ super Chancenverwertung
❖ eine geschlossene, top Mannschaftsleistung
❖ Ersatzbank: Alle Einwechselspieler sorgen für frischen Wind.
❖ Leidenschaft, Wille, Aggressivität- alles, was man in einem Derby braucht
❖ Die Neuzugänge sowie die Rückkehrer sind bereits bestens ins Team integriert.
❖ Ein sensationeller Auftritt unserer blutjungen U-23!! Gratulation!!!
❖ Gratulation an das komplette Trainerteam!

Negativ:
Nichts anzumerken, wir sind rundum zufrieden!