8. Runde: Sieg in den letzten Minuten

29.09.2021

SVA - Weissenkirchen 2:0 (0:0)
Tore: Moritz Schwarz (Elfmeter), Fabian Märkt

U23: 2:1 (1:0), Tore: David Meyer, David Wahl

Aufstellung:
Stippl; Glatzenberger, Eckhart, Schwarz, Goldschmidt; Breuer (90. Schwaiger), Märkt, Reiter (60. Schragner), Weidlinger;
Chudik (80. Figl), Fiedler (90. Fischer)

Ein Sieg der Einstellung!

Nachdem sich Christian Schragner in der ersten Stunde selbst auf die Ersatzbank setzte, ging nicht viel im Spiel der Heimischen. Optisch zwar immer überlegen, blieben Tormöglichkeiten Mangelware.
Erst mit dem Einsatz des Spielertrainers, kamen wir auch zu Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nachdem man sowohl spielerisch als auch kämpferisch immer mehr das Übergewicht bekam, wurden wir dann in der 83. Minute mit (dem ersten der Herbstsaison) Elfmeter nach Foul an Fiedler belohnt, - eine unumstrittene Entscheidung. Schwarz schnappt sich die Kugel und verwertet bombensicher. Die Drangphase der Gäste überstehen wir problemlos und erzielen in der Nachspielzeit durch Märkt sogar noch das 2 : 0.

Fazit:
- wann war es zuletzt, dass wir im Meisterschaftsbetrieb drei Spiele hintereinander ohne Gegentreffer blieben?
- kämpferisch wieder 1A, spielerisch ist Luft nach oben
- der Erfolgslauf der U23 geht weiter, ich glaube mich erinnern zu können, dass es sowas zuletzt im Jahr 2004 gab.....

UserMichael Graf
Date / Time05.10.2021 - 18:53:14