18. Runde: Tabellenführer Absdorf bittet Verfolger USV St. Bernhard zum Spitzentanz

19.04.2023

SV Absdorf -  USV St. Bernhard/F. 5:0 (2:0)
Tore: Wesley Mateus Leal Barnaske (2), Fabio Fiedler, Nico Nuhsbaumer

U23: 2:1 (1:0), Tore: Emil Fangmeyer, Leon Figl

-> Bilder vom Heimspiel gegen St. Bernhard (F. Grunling)

Die Schragner- Elf startet wie schon unter der Woche, in Langenlois, im 4-3-3 System in dieses Top- Duell. Fiedler, Märkt und Co. zeigen vom Anstoß weg, dass man nicht gewillt ist, erneut Punkte liegen zu lassen. Unsere Jungs pressen von Beginn an, attackieren St. Bernhard früh, wollen den Gegner so zu Fehlern zwingen, was auch immer wieder gelingt, bereits in den Anfangsminuten können wir gefährliche Angriffe kreieren, Zählbares schaut dabei noch nicht heraus. Der Herbstmeister spielt ebenfalls munter mit, versteckt sich keinesfalls, somit bekommen die zahlreichen Besucher ein attraktives Spiel geboten, welches in der 10. Spielminute seinen ersten großen Aufreger hat: Als Fabio Fiedler seinem Gegenspieler enteilt und vom Schlussmann der Gäste auf unsanfte Weise von den Beinen geholt wird, bleibt die Pfeife des Unparteiischen zur Verwunderung aller stumm - eine, aus Sicht des Schreibers dieser Zeilen, gravierende Fehlentscheidung.

Davon unbeeindruckt spielen unsere Burschen weiter munter nach vorne und werden alsbald mit dem Führungstreffer belohnt. Der bärenstarke Fabian Märkt erobert den Ball, bedient Moritz Schwarz, dieser steckt perfekt durch auf Wesley und unsere Perle vom Zuckerhut ist nicht mehr zu stoppen, schließt trocken ins lange Eck zur vielumjubelten Führung ab. Auf der Gegenseite kann sich SVA- Schlussmann Stefan Stippl auszeichnen, verhindert mit einem großartigen Reflex einen möglichen Gegentreffer. Nico Nuhsbaumer gelingt vorm Pausenpfiff noch das wichtige zweite Tor, er bleibt allein vorm gegnerischen Torhüter eiskalt und donnert die Kugel zum 2:0 unter die Latte.

Die Schragner- Elf kommt hochkonzentriert aus der Kabine, lässt von Beginn weg keine Zweifel mehr am Ausgang dieses Schlagerspiels aufkommen, weitere Treffer sind die logische Konsequenz. Für das 3:0 zeichnet sich Fabio Fiedler verantwortlich, er steigt bei einer Schwarz Ecke am höchsten und köpft zum 3:0 (54.) ein. Unsere Burschen spielen sich jetzt in einen wahren Rausch, das Spiel läuft wie auf einer schiefen Ebene. Fiedler schickt Speedy Wesley Gonzales auf die Reise, dieser scort zum zweiten Mal an diesem Abend und stellt auf 4:0. Wenige Augenblicke später revanchiert sich Wesley bei seinem Sturmpartner, legt nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf perfekt ab für Fiedler, welcher den 5:0 Endstand besorgt (66.). In der Schlussphase tauscht Erfolgs- Trainer Christian Schragner durch, wechselt fünfmal, der SV Absdorf kommt noch zu Chancen, Treffer gelingt keiner mehr.

Ein super- geiles Spiel geht zu Ende!

Positiv:

• Heavy Metal- Fußball
  • Aggressivität von Anfang an- brutales Pressing - 90 Minuten durchgezogen
  • körperliche Verfassung Top
  • defensive Ordnung
  • Chancenverwertung
  • Teamgeist
  • Kader
  • beeindruckende Zuschauerkulisse!!!
  • Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Negativ:

• Nichts anzumerken!

wir bedanken uns bei:

SCHIRMHERRSCHAFT
shirtsandmore.atHr. Stefan Salem, Tulln

PATRONANZ
Adi Kristament, Techniktrainer BWT Austria GmbH

Ballspende
Holzbau Wanzenböck, Hr. Josef Wanzenböck

Ballspende Reserve
Ehrenpräsident Herbert Lohner sen.

Geschenkkorbspenden
GR Franz Fischer (ÖVP Absdorf)
Helmut Dollinger ( SPÖ Absdorf )
Gärtnerei Schwanzer Absdorf🌺🌹