17. Runde: ein 3:0 leider aus der Hand gegeben

19.04.2023

USV Langenlois - SV Absdorf 3:3 (0:3)

Tore: Oliver Weidlinger (2), Moritz Schwarz

U23: 1:2 (1:1), Tore: Leon Figl, Mathias Goldschmidt

Woche der Wahrheit!

Trainer Christian Schragner zeigt, dass man sich nicht mit einem Punkt zufriedengibt, will unbedingt einen Sieg einfahren und lässt erstmals mit drei Stürmern spielen, eine mutige, aber goldrichtige Entscheidung. Fiedler, Wesley und Weidlinger wirbeln die Gäste- Abwehr ordentlich durcheinander, immer wieder gelingt es unseren Stürmern, frühe Ballgewinne zu erzwingen, so erspielt man sich etliche Chancen. Langenlois kommt mit unserer aggressiven Spielweise nicht zurecht, kann sich bei Goalie Feiertag bedanken, nicht früh in Rückstand zu geraten, er vereitelt die erste Topchance im Spiel, Moritz Schwarz (10.) scheitert nach toller Vorarbeit von Weidlinger und Fiedler am Langenlois- Goalie. Den längst fälligen Führungstreffer besorgt Oli Weidlinger in der 26. Minute, er wird von Moritz Schwarz mustergültig bedient und schießt trocken zur 1:0 Führung ein. Auch den zweiten Treffer besorgt Weidlinger, er steht nach fabelhafter Vorarbeit von Wesley goldrichtig und erhöht aus kurzer Distanz auf 2:0. Den dritten Treffer besorgt Mo Schwarz, per Freistoß, sein bereits fünfter direkt verwandelter (40.). Kurz vor der Pause verpassen wir es, noch einen vierten Treffer nachzulegen. Langenlois hatte im ersten Durchgang kaum Chancen...

...dies sollte sich in Durchgang zwei ändern. Dabei kommen die Schragner- Boys gleich nach der Pause zu einigen Top- Möglichkeiten, die leider allesamt nichts einbringen. Wesley verzieht knapp, scheitert einmal am Goalie der Heimischen (46. 55.), auch Schwarz und Fiedler können Feiertag nicht bezwingen (51.). Als der bärenstarke Mario Breuer angeschlagen vom Feld muss, verlieren wir aus unerklärlichen Gründen völlig den Faden. Dabei warnte Coach Schragner seine Schützlinge in der Halbzeit noch eindringlich vor Langenlois Stürmer Jan Kozak, vergebens. Zuerst enteilt er Oli Weidlinger und trifft per Kopf zum 1:3. Bei einer Ecke entzieht er sich seinem Bewacher Niklas Figl, schraubt sich am höchsten, trifft abermals per Kopf zum 2:3. Danach finden unsere Burschen wieder besser ins Spiel, verabsäumen es aber, den Deckel draufzumachen. Die beste Gelegenheit vergibt Maxi Lembacher, der allein auf das Tor der Gäste zieht, aber ebenfalls an Feiertag scheitert. Beinahe im Gegenzug nimmt das Unheil seinen Lauf: Jan Kozak zum Dritten, kein Absdorf Akteur fühlt sich verantwortlich für ihn, man lässt ihm Zeit und Raum sich zu drehen und so donnert er das Spielgerät, von Figl abgefälscht, zum 3:3 in die Maschen. Zum Ende hin gibt es auf beiden Seiten Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Zuerst wird ein sehenswerter Treffer von Wesley- er überhebt den Goalie aus 35 Metern- wegen angeblichen Foulspiels aberkannt (89.). Dann ist es wieder Feiertag im Tor der Heimischen, der mit einer spektakulären Flugeinlage einen Schwarz- Freistoß über die Latte lenkt. In der 94. Minute haben dann die Heimischen noch die Möglichkeit auf den Lucky Punch, Stefan Stippl bleibt aber Sieger im Duell mit einem Langenlois- Angreifer, wehrt mit dem Fuß ab, hält so den Punkt fest.

Letztendlich eine gerechte, dennoch ärgerliche Punkteteilung für den SV Absdorf!

Fazit:

Positiv:

• Offensive: 55 Minuten überragend
  • extreme Dominanz über lange Zeit
  • Top- Pressing
  • super Tore
  • viele Chancen
  • System hat sich bewährt

Negativ:

• Defensive: Organisation verloren
  • Den Glauben, die Überzeugung verloren. Das darf einer routinierten Mannschaft nicht passieren.
  • vermeidbare Gegentore
  • mental in ein Loch gefallen
  • zu wenig Aufbäumen nach Gegentoren

zur Archiv-Übersicht