7. Runde: Kantersieg in Echsenbach

26.09.2021

Hartl Haus SC - SVAbsdorf 0:5 (0:2)

Tore: Fabio Fiedler (4!!!), Mario Breuer

U23: 1:3 (1:2); Tore: Oktay Kunduraci (2), Markus Wagner

Kantersieg in Echsenbach - auch die U23 gewinnt - BRAVO!!!

Sommerliche Temperatur, herrliches Fußballwetter bei strahlendem Sonnenschein und abermals viele mitgereiste Absdorf-Fans – Alles war angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag!

Die U- 23 konnte bereits vorlegen und einen 0:1 Rückstand noch in einen vollen Erfolg umwandeln: 3:1

Dem wollte die Schragner- Elf natürlich in nichts nachstehen. Von Anfang an übernahmen wir die Initiative und kombinierten am kleinen, holprigen Rasen in Echsenbach sehr gefällig, was einige Eckbälle zur Folge hatte.
Bis zur ersten großen Torchance dauerte es aber knapp 20 Minuten, Kapitän Oli Weidlinger übernahm eine Schwarz- Vorlage direkt und fand im Schlussmann der Heimischen seinen Meister.
Die Gastgeber wurden allerdings auch zweimal nach Standards gefährlich, konnten aber keinen Erfolg verbuchen.
Nach 30 Minuten war der Bann gebrochen- Fabio Fiedler schoss den SVA nach schöner Vorarbeit von Weidlinger verdient in Führung. Nur 5 Minuten später war es erneut Fiedler, der nach Schragner- Ecke per Kopf auf 2:0 erhöhte. Nun hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase und spielte wie aus einem Guss. Treffer wollte vor dem Pausenpfiff allerdings keiner mehr gelingen.

Kurz nach der Pause folgte die endgültige Entscheidung. Doppelpass zwischen Fiedler und Märkt, danach war Fiedler nicht mehr zu halten, ließ noch zwei Gegner stehen und schoss eiskalt zum 0:3 ein (48 Min.).
Und wiederum nur wenige Augenblicke später war der „Viererpack“ perfekt: Weiter Einwurf von Glatzenberger auf Weidlinger, dieser legte ab für Fiedler und der traf genau ins lange Eck. Ein unglaublicher Treffer!
Jetzt hatten sich die „Schragner- Männer“ in einen wahren Rausch gespielt.
Nun folgte der schönste Treffer des Tages: „One- Touch- Fußball“
Über mehrere Stationen lief der Ball traumwandlerisch sicher durch die Absdorfer Reihen und Mario Breuer vollendete diese Traumkombination nach einem Querpass von Fabio Fiedler.
Beinahe hätte auch Breuer seinen Doppelpack geschnürt, leider verwehrte der Linienrichter (zu Unrecht) dem Treffer die Anerkennung.
Danach schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und spielten die Partie souverän nach Hause.

Fazit:

• Die „Derby- Schlappe“ zeigt ihre Wirkung und die Mannschaft tritt seitdem entschlossener und zielstrebiger denn je auf.
• Mit dieser Einstellung und Leidenschaft sollte auch gegen Weissenkirchen ein voller Erfolg möglich sein.
• Die vielen Ausfälle (5!) wurden souverän weggesteckt- Hut ab vor unseren Jungs für diese Leistung.
• Besonders stolz ist der Verein darauf, dass 6 Absdorfer in der Startelf standen und 5 weitere während des Spiels eingewechselt wurden.
• Respekt auch für die Leistung der U- 23: Mit dem allerletzten Aufgebot (auch hier gab es mehrere Ausfälle) konnte der nächste Sieg eingefahren werden. So bleibt man dem Tabellenführer aus Grafenwörth dicht an den Fersen: die Mannschaft ist seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen (13 Siege, 2 Remis)!

UserWebmaster
Date / Time28.09.2021 - 11:43:36

Kommentare direkt zum Spiel möglich - versucht es nur

UserMichael Graf
Date / Time27.09.2021 - 20:09:36
Fussball~01.jpg

Hallo Jungs! Gratulation zum tollem Auswärtserfolg! Hoffentlich sehen wir in Absdorf auch wieder einmal mehr Tore vom SVA.

Neuen Kommentar verfassen:

Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)

Bitte tragen Sie den Spamschutz Code ein:*

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar verfassen:

Name: (Pflichtfeld)*