4. Runde: Remis gegen Tabellenführer

SV Absdorf – SC Gmünd 1 : 1 (0 : 0), Torschütze Moritz Schwarz
U23: 2 : 1 (1 : 1) Philipp Schwaiger, Mario Krumpöck

Aufstellung:
Stippl; Breuer, Reiter, Schwarz, Fischer; Weber, Märkt, Hoch (80. Knell), Schragner; Chudik, Weidlinger

-> Bilder vom Heimspiel gegen Gmünd (F. Grünling)

Ohne den gesperrten Andreas Dober und den Rekonvaleszenten Fabio Fiedler ging es heute in das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer aus Gmünd.

Der SVA begann wie aus der Pistole geschossen und übernahm topmotiviert sofort die Initiative. Zahlreiche Tormöglichkeiten blieben in der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten ungenützt, teil aus Pech, teil aus Unvermögen, teils aufgrund ausgezeichneter Tormann- bzw. Verteidigerleistung. Nachdem sich beide Mannschaften als nahezu gleichwertig präsentierten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in einem fairen Spiel in die Halbzeitpause.
Bald nach Wiederanpfiff gelingt dem SVA nach schöner Kombination die verdiente Führung durch Moritz Schwarz die aber (leider) nur kurze Zeit währt. Aus einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste gelingt es den Gästen ihren Goalgetter frei zu spielen und der SVA muss aus kurzer Distanz den bitteren Ausgleich hinnehmen. Nachdem In Hälfte zwei kurzfristig die Gäste das Geschehen in die Hand nehmen konnten, war es dann wieder unsere Mannschaft, die von der 70. bis zur 75. Minute gleich drei hochkarätige Möglichkeiten in Folge nicht im Eckigen unterbringen kann.
Eine hin und her wogende Partie endet schlussendlich mit einem mehr oder weniger gerechten Unentschieden.

Fazit nach 90 spannenden Minuten:
- definitiv das bis dato beste Spiel des SVA im Jahr 2021
- Christian Schragner mit Abstand bester Mann am Platz, ganz stark Torhüter Stippl, Moritz Schwarz, Thomas Reiter, Tobias Weber, der SVA ohne schwachen Punkt gegen einen ebenbürtigen Gegner
- Respekt, Respekt, Respekt vor dem Eigenbauspieler-Anteil, - dergleichen hat es seit langem nicht gegeben, - Kompliment an das Trainerteam!
- abermals sehr beachtlicher Besuch
- mit einem Knipser hätten man nicht sechs, sondern wahrscheinlich zehn oder zwölf Punkte
- die U23 mit dem Punktemaximum
- noch immer ohne Niederlage, sechs Punkte sind aber wahrscheinlich nicht das, was man sich nach vier Spielen gewünscht hätte

Wir bedanken uns bei:

Patronanz und Ballspende:

FPÖ Niederösterreich
Andreas Bors
Udo Landbauer

Geschenkkörbe:
Daniel Jaresch( SPÖ Absdorf)

Katharina Ribisch (Obfrau Seniorenbund Absdorf)

weitere Preise:  unter anderem zur Verfügung gestellt von der Gärtnerei Schwanzer.