SV ETECH Mörth Absdorf
Gerade wenn es einmal kein Fussballspiel gibt ist es vielleicht schön in Erinnerungen zu schwelgen und ein paar Jahre zurückgehen.
Angezeigt wird immer das aktuelle Jahr aber durch Betätigen der Pfeiltasten könnt ihr auch zurückgehen - bis max. ins Jahr 2001!

22. Runde: das Ende einer imposanten Serie

22.05.2022

SVA - Gars am Kamp  1 : 3 ( 1 : 1 )
Torschütze: Fabian Zahrl

U23: 7 : 2 ( 3 : 0 ), Tore: Leon Figl (2), Matthias Glatzenberger (2), Tobias Weber, David Wahl,  Philipp Fischer

-> Bilder vom Heimspiel gegen Gars (F. Grünling)

Zum ersten Mal muss sich das Schragner- Team in dieser Saison in einem Heimspiel geschlagen geben, es ist die erste Heim- Niederlage seit August 2020.

Dabei geht es für den SV Absdorf gut an, man kombiniert munter drauf los und war gut im Spiel drin. In der achten Spielminute haben wir die erste Möglichkeit, um in Führung zu gehen, Gars- Keeper Fischer kann einen Freistoß von Kapitän Mo Schwarz nur nach vorne abwehren, leider ist kein Angreifer unsere Elf zur Stelle, um den Ball im leeren Tor unterzubringen. Die junge Truppe aus dem Kamptal ist ein guter Gegner, zeigt ebenso erfrischenden Fußball und versteckt sich keineswegs. Vor allem im Umschaltspiel sind die Gäste immer wieder gefährlich, kommen so in der 12. Minute nach einem weiten Ball über unsere Abwehr zur ersten guten Gelegenheit durch Philip Grubmüller. Sein Schussversuch geht knapp am Tor vorbei. Mitte der ersten Hälfte kann Maxi Lembacher nach einem energischen Vorstoß nur noch regelwidrig vom Ball getrennt werden, den fälligen Strafstoß führt Mo Schwarz aus und scheitert am Aluminium. Nach einer halben Stunde die kalte Dusche für die Heimischen: Grubmüller bedient Angerbauer, der an Zahrl und Stippl vorbeizieht und zum 0:1 einschieben kann. Postwendend fällt der Ausgleich für die Schragner- Elf, nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste drückt Fabian Zahrl das Spielgerät zum Ausgleich über die Linie (32.).

Kurze Zeit später kommt es zu einem Handgemenge zwischen Gars- Kapitän Oliver Zach und unserem Torschützen, beide werden vom Unparteiischen für diese unnötige Aktion mit glatt Rot vom Platz gestellt- eine vertretbare Entscheidung. Bis zum Halbzeitpfiff passiert nichts Aufregendes mehr, es geht mit dem leistungsgerechten Ergebnis von 1:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sind Chancen Mangelware. Dem SVA hat dieser Ausschluss den Spielfluss geraubt, man kommt mit 10 Mann weniger gut zurecht als unser Gegner. Als man sich schon gedanklich mit einem Remis abfinden kann, passiert die wohl spielentscheidende Situation. Der SV Absdorf verliert am gegnerischen 16er nicht nur den Ball, sondern leider auch die Ordnung, läuft in einen fatalen Konter, der im umjubelten Garser Führungstreffer mündet. Stefan Stippl kann zunächst noch den Gegentreffer verhindern, jedoch verursacht im Anschluss an Stippls Rettungstat Tomi Reiter nach Foulspiel einen Elfmeter, welchen Ex- Absdorfer Grubmüller zum 1:2 verwertet.

In der Nachspielzeit gelingt Gars am Kamp mit dem 1:3 die endgültige Entscheidung (92).

FAZIT:

Positiv:

• Das lang ersehnte Startelf- Comeback von Meris Kadic
  • Das Debüt von Kevin Maierhofer in der Kampfmannschaft
  • Ein Lob an unsere Youngsters im Allgemeinen, sie liefern immer öfters Talentproben ab.
  • Wir müssen uns für diese Leistung nicht verstecken!
  • Die errungene Tabellenführung unserer U- 23! Gratulation, Burschen!!
  • Wieder einmal die zahlreich erschienenen Zuschauer!

Negativ:

• Die Gegentreffer, vor allem Tor Nummer zwei, dürfen wir nie bekommen.
  • Disziplinlosigkeit: Diesmal unnötige Rote Karte für Fabian Zahrl!
  • Das Ende einer beeindruckenden Serie: 16 Spiele ungeschlagen.

Die vielleicht längste Serie der Vereinsgeschichte?!

wir bedanken uns bei:

PATRONANZ: Christoph Kaufmann - Abgeordneter zum NÖ Landtag

Ballspende: Bürgermeister Franz Dam

Geschenkkorbspenden: Konrad Jedlicka (SPÖ Absdorf), Markus Kiener (ÖVP Absdorf)

Kulinarisch verwöhnt hat uns das Team um Copy Erwin Bauer mit Käsekrainer und Bratwürstl.