SV ETECH Mörth Absdorf
Gerade wenn es einmal kein Fussballspiel gibt ist es vielleicht schön in Erinnerungen zu schwelgen und ein paar Jahre zurückgehen.
Angezeigt wird immer das aktuelle Jahr aber durch Betätigen der Pfeiltasten könnt ihr auch zurückgehen - bis max. ins Jahr 2001!

17. Runde: wird der Titelkampf noch spannend?

17.04.2022

SC Gmünd - SV Absdorf  1 : 3 ( 1: 3)
Tore: Oliver Weidlinger, Andreas Dober, Eigentor

U23: 0 : 2 ( 0 : 2), Tore: Philipp Fischer, David Knell

Welch ein Auswärtsspiel, welch ein Sieg! Der SVA macht den Titelkampf wieder spannend - 6 Punkte aus Gmünd entführt!

Der SV Absdorf feiert einen 3:1 Auswärtserfolg im Schlagerspiel gegen Tabellenführer Gmünd.
Unsere Mannschaft startet wie aus der Pistole geschossen, sorgt mit überfallsartigen Tempovorstößen für stete Gefahr im Gmünder Strafraum, erzeugt permanenten Druck über die Außenbahnen, spielt geradlinig und mit viel Zug zum gegnerischen Tor. Dafür werden wir bereits in der vierten Spielminute belohnt. Kapitän Oli Weidlinger bedient Mario Breuer, der am rechten Flügel an zwei Gegenspielern vorbeizieht und den Ball zurück zur Strafraumgrenze flankt, wo der durchgelaufene Weidlinger den Ball volley- sehenswert- im Tor versenkt. Ein wunderschöner Treffer zur raschen, viel umjubelten Führung für unsere Farben.

Die Schragner- Jungs bleiben hochkonzentriert, agieren giftig, spritzig, aggressiv und sind perfekt organisiert, um sich so den Sieg in diesem Spitzenspiel zu holen.
Wir lassen dem Tabellenführer keinen Millimeter Raum, um ins Spiel zu kommen und schalten bei Ballgewinn blitzschnell auf Angriff um. Aus einem solchen Ballgewinn fällt auch der zweite Treffer am heutigen Abend. Markus Wagner erobert am Mittelkreis den Ball und setzt Kapitän Weidlinger in Szene, dieser kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Den dafür verhängten Freistoß zirkelt Mo Schwarz punktgenau auf Andi Dobers Kopf, welcher zum 2:0 trifft. Es ist bereits der sechste Assist von Moritz Schwarz im vierten Spiel im Frühjahr!

Unsere Elf sowie die zahlreich mitgereisten Absdorf- Fans können sich alsbald über den nächsten Treffer freuen – Marcel Sachs tankt sich über rechts durch, spielt einen Doppelpass mit Spezl Mario Beuer und seinen scharfen Stanglpass befördert der Gmünder Peterek ins eigene Tor.
Wums – eine 3:0 Führung nach 26 Minuten beim SC Gmünd, der bis zu diesem Abend in 16 Spielen erst 7 Gegentreffer einstecken musste.

Wenige Augenblicke später rollt der nächste Angriff aufs Gmünder Gehäuse zu: Über Wagner und Fiedler kommt der Ball zu Fabian Zahrl, dessen Abschluss im letzten Augenblick von einem Gmünder- Verteidiger geblockt werden kann und so den sicher scheinenden vierten Treffer für den SVA verhindert.
Chancen für den Tabellenführer bisher- Fehlanzeige. Trotzdem kommt Gmünd vorm Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer, Julian Zimmel zirkelt einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck zum 1:3 (35.) Halbzeitstand.

Einen etwas ungewöhnlichen Wechsel gab es zur Halbzeit, dieser betraf nämlich weder das Heim- noch das Auswärtsteam. Die Unparteiischen mussten wechseln. Der ausgezeichnete Spielleiter Willhalm musste aufgrund einer Verletzung von seinem Assistenten vertreten werden.
Der zweite Durchgang verläuft ausgeglichener, die Heimischen versuchen alles, um dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Der SV Absdorf agiert gegen den Ball, allerdings hervorragend und lässt sich auch von der hitzigen Stimmung nicht aus der Ruhe bringen. Gmünd kommt lediglich zu einer nennenswerten Möglichkeit in 90 Minuten. Der tschechische Goalgetter Martin Held scheitert mit einem Kopfball an SVA- Goalie Stefan Stippl.

Der SV eTech Mörth Absdorf selbst ist im Konter stets brandgefährlich und dem vierten Treffer letztendlich sogar näher als der SC Gmünd dem Anschlusstreffer.
In Minute 80 herrscht großer Jubel bei allen, die es mit dem SV Absdorf halten, Fabio Fiedler erzielt nach einer schönen Einzelaktion ein absolutes Traumtor zum vermeintlichen 1:4 - nach Intervention vom Linienrichter, wegen angeblichen Foulspiels, wird dem Treffer die Anerkennung verweigert. Die letzten Minuten spielen die Schragner- Männer souverän nach Hause und feiern den vierten Erfolg im vierten Spiel im Jubiläumsjahr.

Fazit: Positiv:
❖ alle Spieler sind topfit, alle boten eine bärenstarke Leistung
❖ wieder ein Blitzstart mit top Chancenverwertung
❖ Teamgeist und Kameradschaft
❖ Fans- auch auswärts kommen immer mehr! (Ein großes Dankeschön dafür!!) ❖ Unsere Defensive ist in Topform!
❖ wunderschöne Tore
Negativ: