11. Runde: zum 5. Mal schon 1:1

24.10.2021

USV Groß Gerungs vs SV Absdorf 1 : 1 (0 : 0)
Torschütze Schwarz

U232 0 : 2 (0 : 1), Torschützen Knell, Meyer

Aufstellung:
Stippl; Glatzenberger, Schwarz, Eckhart, Dober; Weber (68. Schwaiger), Märkt, Schragner (68. Hoch), Weidlinger; Chudik, Breuer

Nachdem in der ersten Hälfte je ein Tor auf beiden Seiten wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurden, teilten sich Groß Gerungs und Absdorf schlussendlich die Punkte. Nach den regulären Toren in Hälfte Zwei gab es ein 1:1 Unentschieden.

Und dabei gab es eigentlich einen typischen Gerungser Start. Nach gerade einmal fünf Minuten zappelte der Ball im Netz der Heimischen. Die Gäste griffen über links an und erzielten ein Tor, welches jedoch vom Linienrichter nicht gegeben wurde. Für den Kreuzberg-Coach Ante Plazibat allerdings eine fragwürdige Entscheidung, er spricht von einer etwas glücklichen ersten Hälfte seiner Mannschaft, "das frühe Tor wäre aber wieder typisch für uns gewesen, das hätte zu uns gepasst."

WENIGE HALBCHANCEN IN HÄLFTE EINS

Die 85 Zuschauer sahen ein Auf und Ab in der ersten Hälfte. Nachdem die Gerungser die Anfangsphase mit einem blauen Auge überstanden hatten, durften sie selber in Minute 26 ein Abseitstor erzielen. Knapp danach hätte Absdorf nach einem Eckball mit einem Gestochene im Sechzehner anschreiben können, die Kugel rollte aber knapp neben den Kasten von Tormann Robin Pfeiffer.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Philipp Schipany seine Mannschaft mit einer Grätsche das Unentschieden. "Wir haben diszipliniert verteidigt, waren bissig und haben gut mitgespielt", ist Plazibat stolz auf die Leistung seiner Kicker in den ersten 45 Minuten. Für ihn waren die Absdorfer in einem Atemzug zu nennen wie Spitzenreiter Gmünd und die derzeit zweitplatzierten Grafenwörther.

TORE FIELEN IN HÄLFTE ZWEI

In der Pausenansprache dürfte Plazibat die richtigen Worte gefunden haben, denn der USV fand gut in die zweite Spielhälfte. Tobias Grünstäudl schickte Jonas Schulner mit einem Lochpass in die Tiefe und der erzielte die Führung. In der 71. Spielminute hatte der Torschütze die Chance, den Sack zu zumachen, seinen Heber konnte Gäste-Tormann Stefan Stippl gerade noch mit den Fingerspitzen klären. Kurz vor dem Ende fiel dann auch noch der Ausgleich. Nach einem Eckball traf Moritz Schwarz mit einem wuchtigen Schuss.

STIMMEN ZUM SPIEL:

USV Groß Gerungs Trainer Ante Plazibat: "Ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte hatten wir etwas Glück, in der Zweiten waren wir dann aktiver. Wenn mir vor dem Match einer sagt, wir holen einen Punkt gegen Absdorf, das hätte ich sofort genommen."

Absdorf-Spielertrainer Christian Schragner: "Wir hätten in der ersten Hälfte das Spiel entscheiden müssen, das angebliche Abseitstor war regulär. In der zweiten Hälfte haben wir uns überrumpeln lassen, Keeper Stippl bewahrte uns im 1:1 vor dem zweiten Verlusttreffer, danach hätten wir das Spiel für uns entscheiden können. Wir nehmen den Punkt aber gerne mit"
Quelle:meinfussball.at

UserWebmaster
Date / Time25.10.2021 - 18:42:13

Der Spielbericht war etwas hart und wurde aus diesem Grund geringfügig überarbeitet

UserMatsch
Date / Time25.10.2021 - 17:44:24
Homepagehttp://svabsdorf.at

Der Spielbericht verwundert schon sehr...!!

Wenn ich kein völlig anderes Spiel gesehen habe, muss ich dem Spielbericht vehement widersprechen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die in der ersten Hälfte ein starkes Spiel gemacht hat- druckvoll, ballsicher und gut kombinierend. Einzig unsere Chancenverwertung war ausbaufähig und speziell dem "Wachler" hatten wir es zu verdanken, nicht mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Auch die zweite Hälfte war absolut in Ordnung, bedingt durch den schnellen Gegentreffer aber sehr schwierig. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Burschen überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen, weiter alles reingehauen und versucht, zum Ausgleich zu kommen. Dieser gelang uns auch hochverdient und wir haben weiter alles nach vorne geworfen, um noch den Sieg einzufahren. Leider blieb es beim 1:1. Doch an dieser Leistung gibt es definitiv nichts zu kritisieren, ganz im Gegenteil. In dieser Mannschaft spielen so viele Absdorfer wie seit 10 bis 15 Jahren nicht mehr. Die Truppe steht am dritten Tabellenplatz und dennoch ist man unzufrieden...!!!

Und auch vor einem Gegner sollte man Respekt haben. Groß Gerungs war ganz sicher nicht der schwächste Gegner. Ganz im Gegenteil, sie haben- wie wir- alles reingehauen, um jeden Millimeter gekämpft und so letztendlich auch nicht unverdient einen Punkt geholt.

So viel von meiner Seite. Weiter geht's freitags mit dem Derby in Grafenwörth. Und ich bin mir ganz sicher, auch dort werden unsere Burschen wieder alles reinwerfen, um vielleicht sogar noch den zweiten Platz zu erringen. Wahrscheinlich wäre das aber auch zu wenig...!!

Neuen Kommentar verfassen:

Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
Homepage:
Bild hochladen:
jpg - jpeg - gif - png   (max. 10 MByte)
Ihr Kommentar: *
(Das Bild wird erst beim speichern links oben eingefügt)

Bitte tragen Sie den Spamschutz Code ein:*